

Zum Jahreswechsel ist Judith Masuch in die Geschäftsführung der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH aufgerückt. Fortan teilt sie sich die Verantwortlichkeiten mit Katharina Elbs, die seit Juli 2022 Geschäftsführerin ist. Im vergangenen Jahr leitete Katharina Elbs das Unternehmen noch gemeinsam mit Rüdiger Burger, der sich im Dezember nach über 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedete.
Masuch ist studierte Juristin, war viele Jahre Leitern für den Bereich Personalmanagement in der GRN-Zentrale in Schwetzingen und vertrat den vorherigen Geschäftsführer Rüdiger Burger in dessen Abwesenheit. Katharina Elbs leitete bis Sommer 2022 die Klinik Schwetzingen und hat nach einer sechsmonatigen gemeinsamen Führung mit Rüdiger Burger die Aufgaben übergeben bekommen.
Dass es nun eine Doppelspitze gibt, ist Resultat gründlicher Analysen, heißt es in der Mitteilung des GRN. So erfordere die Größe des GRN-Verbunds mit rund 3500 Mitarbeitenden eine erweiterte Geschäftsführung. Dazu sei auch ein Organisationsgutachten von einer externen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durchgeführt worden, die zu demselben Ergebnis kam. Künftig werde es eine klare Aufgabenverteilung geben: Judith Masuch kümmert sich um Personalthemen und rechtliche Fragen, während Katharina Elbs die Bereiche Medizinstrategie und Finanzen betreut.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen