Georg Thieme Verlag KG
kma Online

GRN GesundheitszentrenSchneider folgt auf Elbs als Klinikleiter in Schwetzingen

Mit dem Aufrücken von Katharina Elbs in die GRN-Geschäftsführung rückt Tobias Schneider an die Spitze der Klinikleitung in Schwetzingen. Bisher war er stellvertretender Klinikleiter.

Tobias Schneider
GRN

Tobias Schneider, neuer Klinikleiter der GRN-Klinik Schwetzingen.

Tobias Schneider steigt zum Leiter der GRN-Klinik Schwetzingen auf. Er startet ab sofort. Schneider war seit September 2021 stellvertretender Klinikleiter, zuvor arbeitete er als Leiter Controlling an der Universitätsklinik Heidelberg.

Angestoßen wurde das Personalkarussell vom bevorstehenden Ruhestand des Noch-Geschäftsführers der GRN Gesundheitszentren Rüdiger Burger. Er tritt Ende 2022 aus dem Unternehmen aus und bildet bis dahin zusammen mit der bisherigen Klinikleiterin der GRN-Klinik Schwetzingen, Katharina Elbs, eine Doppelspitze unter seinem Vorsitz.

Zum Jahreswechsel 2022/23 übernehmen Katharina Elbs und Judith Masuch, letztere bisher Geschäftsbereichsleitung Personalmanagement, das Ruder. Den Vorsitz hat dann Elbs inne. Beide sind Ende vergangenen Jahres vom Aufsichtsrat als neue Geschäftsführerinnen bestellt worden. Katharina Elbs ist seit sechs Jahren für GRN tätig. Zunächst war sie zweieinhalb Jahre lang Geschäftsbereichsleiterin Unternehmensentwicklung und -kommunikation, seit Juni 2018 war sie Klinikleiterin der GRN-Klinik Schwetzingen.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!