
Zum 1. September 2023 wird die Konzerngeschäftsführung bei den Kliniken Schmieder durch Jochen Brugger ergänzt. Der 49-Jährige ist zukünftig Ansprechpartner für die Klinikstandorte in Gailingen und Konstanz und verantwortet die Unternehmensbereiche Finanzen, Rechnungswesen, Einkauf, Qualitätsmanagement sowie die Speisenversorgung der Bodenseekliniken. Damit besteht die neue Konzerngeschäftsführung aus Dr. Ulrich Sandholzer, Patrick Mickler, Jochen Brugger, Lisa Sophia Friedrich und Paul-Georg Friedrich, der den Vorsitz innehat.
Jochen Brugger ist bereits seit Januar 2019 im Unternehmen. Als Geschäftsleiter waren ihm bereits die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Einkauf zugeordnet. Er ist Verwaltungsbetriebswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und verfügt über eine umfassende finanzwirtschaftliche Expertise. Sein Fachwissen hat er u. a. während seiner langjährigen Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung und -beratung bei Ernst & Young erworben. Vor seinem Wechsel zu den Kliniken Schmieder war Brugger als Hauptabteilungsleiter Finanzen, Versicherungen und Einkauf bei einer großen privaten Krankenkasse in Deutschland tätig.
In den Kliniken Schmieder versorgen rund 2200 Mitarbeitende jährlich über 14 000 Patient*innen mit neurologischen Erkrankungen aller Diagnosen und Schweregrade. Spezialangebote ergänzen das Behandlungsspektrum. Gegründet wurden die Kliniken Schmieder 1950 von Prof. Friedrich Schmieder in Gailingen am Hochrhein.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen