
Schuffenhauer verfügt nach Angaben des Krankenhausträgers AccuMeda Health Invest GmbH über zwanzig Jahre Berufserfahrung im deutschen Gesundheitswesen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre für Gesundheitseinrichtungen arbeitete er in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen Managementpositionen für Asklepios.
Während seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung der Klinik Weißenfels-Hohenmölsen in Sachsen-Anhalt wurde die Klinik medizinisch zu einen Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit einem angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum und zu einem akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Halle entwickelt. Zuletzt war Schuffenhauer Geschäftsführer der Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz.
Die Rhön-Klinik Gersfeld ist Fachklinik für medizinische Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Gynäkologie/Onkologie mit insgesamt 105 Betten und zwölf Begleitbetten. Sie kooperiert mit der vom Klinikum Fulda betriebenen Akutklinik Gersfeld sowie dem mehrheitlich zur AccuMeda Gruppe gehörenden Ärztehaus Gersfeld am Campus "Wolf-Hirth-Straße".





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen