
Mit Emre Nazli hat das Helios Klinikum Pforzheim ab Oktober 2023 einen neuen Geschäftsführer. Ende Juni 2023 hatte Vorgänger David Assmann das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlassen. Regionalgeschäftsführer Florian Aschbrenner und Medical Consultant Dr. Olaf Kannt sind übergangsweise eingesprungen. Zur Postion gehört auch die Leitung der Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe.
Emre Nazli hat nach seinem Studium an der Universität Heidelberg zunächst als Büroleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der politischen Verwaltung gearbeitet. 2013 wechselte der gebürtige Pforzheimer zu den Rhön-Kliniken und leitete die Unternehmenskommunikation und das Marketing für die Region Baden-Württemberg. Nach Übernahme der Rhön-Kliniken durch Helios führte Nazli die Helios Privatkliniken und die Wahlleistungsbereiche der bayerischen und baden-württembergischen Standorte. 2021 wechselte er zu den Schön Kliniken als Klinikgeschäftsführer für Standorte in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Zuletzt hatte Nazli die Geschäftsführung der Schön Klinik Düsseldorf inne.
„Wir freuen uns, dass wir Herrn Nazli wieder im Unternehmen Helios und damit zurück in unserem Team begrüßen dürfen. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm jederzeit eine gute Hand und viel Erfolg“, so der Klinikgeschäftsführer und Regionalgeschäftsführer der Helios Region Süd, Florian Aschbrenner. Für ihn und Dr. Kannt, Klinikgeschäftsführer und Medical Consultant der Helios Region Süd, endet mit dem Start von Nazli die Interimsgeschäftsführung der beiden Häuser.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen