
Nestler ist für die Mühlenkreiskliniken und das Krankenhaus Lübbecke keine Unbekannte. Die Diplom-Kauffrau und Fachkrankenschwester für den Operationsdienst, damals noch mit Namen Tanja Warda, war bereits von 2011 bis 2016 Geschäftsführerin des Krankenhauses Lübbecke-Rahden.
„Tanja Nestler hat in den fünf Jahren ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin das Krankenhaus Lübbecke die Weiterentwicklung des Krankenhauses stark vorangetrieben. Vieles, was sie damals angestoßen hat, trägt heute Früchte. Zu nennen sind zum Beispiel das Adipositaszentrum und die Sanierung der Intensivstation“, sagt der Ärztliche Direktor des Krankenhauses und Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. Uwe Werner.
Seit ihrer Abwesenheit habe es am Klinikum allerdings auch neue Entwicklungen gegeben, die Nestler nun vorantreiben möchte. „Insbesondere der Umbau der Zentralen Notaufnahme sowie der Aufbau eines interdisziplinären Zentrums für Roboterassistierte Chirurgie in Lübbecke sind zentrale Projekte, die in nächster Zeit anstehen,“ so Nestler.
Die Geschäftsführerin bildet zusammen mit der Pflegedirektorin Urte Abbate und dem Ärztlichen Direktor Dr. Uwe Werner die Betriebsleitung des Krankenhauses Lübbecke. Mario Hartmann ist als Geschäftsführer weiterhin für das benachbarte Medizinische Zentrum für Seelische Gesundheit verantwortlich.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen