
Pauline Glatzer war zuletzt seit Januar 2014 als stellvertretende Geschäftsführende Direktorin der Vivantes Klinika Humboldt und Spandau tätig. Dort übernahm sie im Jahr 2015 zusätzlich die Leitung der Stabsstelle Prozessmanagement. Zuvor hatte Glatzer die beiden Standorte bereits seit 2009 als Regionalkoordinatorin unterstützt.
Im Jahr 2012 schloss Pauline Glatzer berufsbegleitend das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit einem Schwerpunkt im Bereich Gesundheitsmanagement ab. Pauline Glatzer, neue Geschäftsführende Direktorin in den Vivantes Klinika Auguste-Viktoria und Wenckebach: „Ich freue mich darauf, die Teams im Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum kennenzulernen. Im Kontext der aktuellen Herausforderung um Infrastruktur und politische Rahmenbedingungen brauchen wir die Perspektiven der verschiedenen Fachbereiche, um gemeinsam die Zukunft der Gesundheitsversorgung innovativ zu gestalten.“
Sowohl das Vivantes Auguste-Viktoria Klinikum als auch das Wenckebach-Klinikum befinden sich in der Region Süd-West, an deren Regionaldirektor Pauline Glatzer berichtet. Dr. Johannes Danckert, Regionaldirektor der Region Süd-West: „Wir sind froh, dass wir Pauline Glatzer als neue Geschäftsführende Direktorin für die Standorte Auguste-Viktoria- und Wenckebach-Klinikum gewinnen konnten. Als stellvertretende Geschäftsführende Direktorin hat sie in der Region Nord neben operativen Themen eine Reihe von prägenden Projekten erfolgreich umgesetzt. Toll, dass wir mit ihr eine weitere Frau in einer Führungsposition im Konzern haben.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen