
Helle Dokken kommt vom Klinikum der Ludwig-Maximilians Universität (LMU) München, war dort Pflegedirektorin und Mitglied des Vorstands.
Helle Dokken wurde in Larvik, Norwegen, geboren und ist 50 Jahre alt. Nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Städtischen Berufsfachschule für Krankenpflege in München im Jahr 1991 und einem Anerkennungslehrgang mit Praktikum zur staatlich anerkannten Gesundheits- und Krankenpflegerin in Oslo, Norwegen, im Jahr 1992, studierte Dokken Pflegemanagement an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München. Im Jahr 2011 absolvierte Helle Dokken einen berufsbegleitenden Master-Studiengang „Health Administration“ an der Universität Bielefeld.
Dokken bringt einige Erfahrungen in der Pflegedirektion mit
Helle Dokken arbeitete als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der kardiologischen Intensivstation am Aker Universitätskrankenhaus in Oslo, dann am Klinikum rechts der Isar. Von 2000 bis 2007 war sie zunächst als Pflegedienstleitung in der Pflegedirektion und dann von 2008 bis 2010 als stellvertretende Pflegedirektorin am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM) tätig.
Anschließend arbeitete Dokken bis Januar 2014 als Pflegedirektorin an der Kliniken München Pasing und Perlach GmbH. Von März 2014 bis April 2018 war sie Pflegedirektorin am Klinikum der Ludwig-Maximilians Universität München.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen