Georg Thieme Verlag KG

Kaufmännische DirektionNeue Position für Jonas Wintz am BKB

Die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH (BKB) hat Jonas Wintz, der bereits als Standortleiter tätig war, die Kaufmännische Direktion übertragen.

Jonas Wintz
BKB

Jonas Wintz, Kaufmännischer Direktor der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH.

Jonas Wintz nimmt seit Januar 2022 die Position des Kaufmännischen Direktors der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer ein und gehört damit der Geschäftsleitung der BKB an. Der Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Health Care Management hatte seit Februar 2021 die neu geschaffene Position des Standortleiter am BKB inne. Vorher arbeitete er in gleicher Funktion am Standort Dortmund des Klinikums Westfalen. Den Verbund der Knappschaft Kliniken lernte Wintz bereits 2017 als Assistent der Geschäftsführung im Rhein-Maas-Klinikum in Aachen kennen.

Nach der Tätigkeit als Standortleiter würden beide Funktionen Wintzs zeitgemäß zusammengeführt. So verantwortete Wintz in den vergangenen Monaten eine Vielzahl operativer Themen wie etwa den Aufbau der Praxis Radiologie AufSchalke und des Test- und Impfzentrums am Bergmannsheil Buer sowie verschiedenen Re-Strukturierungen. Neben den klassischen kaufmännischen Aufgaben werde sich Wintz auch weiterhin dem operativ geprägten Aufgabenfeld widmen. Eine modernisierte Kliniklandschaft und die zukunftssichere Gestaltung des Klinikstandorts seien ihm hierbei besonders wichtig.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!