Georg Thieme Verlag KG

Neu geschaffene PositionWintz ist Standortleiter der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer

Seit Februar 2021 ist Jonas Wintz Standortleiter in der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer (BKB) in Gelsenkirchen. Die Position an der BKB wurde neu geschaffen.

Jonas Wintz
BKB

Jonas Wintz, Standortleiter der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer.

Die BKB hat eine neue Führungsposition eingeführt: Jonas Wintz ist seit Februar 2021 Standortleiter der Klinik in Gelsenkirchen. In der für die BKB neuen Position unterstützt er als Mitglied in der Betriebsleitung die Geschäftsführung. Das Projekt- und Prozessmanagement gehört zu seinen Kernkompetenzen. In der BKB verantwortet er darüber hinaus die Themen Digitalisierung sowie die Bereiche Bauen und Technik.

Jonas Wintz soll seine Expertise insbesondere bei strategischen Projekten einbringen. Aktuell stehen neben dem Bau einer Pflegeschule auf dem Klinikcampus, die Modernisierung von Stationen sowie die Erweiterung der Zentralen Notaufnahme durch eine Überwachungseinheit auf der Agenda.

Zuletzt arbeitete Wintz in gleicher Funktion am Standort Dortmund des Klinikums Westfalen. Der Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Health Care Management schloss sein Studium an der Universität Bayreuth mit dem Mastertitel ab. Den Verbund der Knappschaft Kliniken lernte der 29-jährige gebürtige Eschweiler bereits 2017 als Assistent der Geschäftsführung im Rhein-Maas-Klinikum in Aachen kennen.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!