
Bernhard Fischer hat am 1. Oktober 2021 die Amtsnachfolge von Dieter Harsch als Verwaltungsdirektor des Verbundkrankenhauses Klinikum Landau - Südliche Weinstraße angetreten. Mit der Position ist auch die Gesamtprokura im Rahmen der Vertretung der GmbH verbunden. Harsch widmet sich einer neuen Herausforderung.
Im Jahr 1988 hat Dieter Harsch seine Arbeit als Verwaltungsangestellter im Städtischen Krankenhaus Landau aufgenommen und wurde im Jahr 1997 zum stellvertretenden Verwaltungsdirektor bestellt. Im Rahmen der Fusion der drei kommunalen Krankenhäuser zur Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH erfolgte 2004 die Bestellung zum Verwaltungsdirektor der Kliniken Landau und Annweiler und ab Dezember 2010 zudem zum Verwaltungsdirektor der Klinik Bad Bergzabern.
Nachfolger Bernhard Fischer (42) ist seit 2001 in der Krankenhausbranche tätig. Er hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt Gesundheitswesen im Rahmen eines dualen Studiums erworben. In seinen beiden letzten Stationen war Fischer von Januar 2012 bis Juni 2017 Verwaltungsleiter des Diakonissenkrankenhauses Mannheim und von Juli 2017 bis Ende September 2021 Verwaltungsdirektor des Sankt Vincentius Krankenhauses Speyer.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen