
Ralf Opitz übernimmt die Kaufmännische Leitung der Median Kliniken Bad Gottleuba und Berggießhübel. Der 53-jährige Ralf Opitz ist Nachfolger von Lars Wunder, der zum Jahreswechsel das Unternehmen verlassen hat und das Klinikmanagement der Paracelsus-Klinik in Reichenbach übernommen hat. Ralf Opitz ist bereits seit Anfang Dezember 2020 offiziell im Amt und hat seit 16. November in einer Übergangsphase den Traditionsstandort mit seinen 745 Betten kennengelernt.
Ralf Opitz bringt für seine Position viel Führungserfahrung mit. Der in der Nähe von Aachen gebürtige Rheinländer arbeitet bereits seit 36 Jahren im Gesundheitswesen, davon allein 23 Jahre in leitenden kaufmännischen Positionen im Akut- und Reha-Bereich in verschiedenen Bundesländern. Der gelernte Bürokaufmann studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft und machte seinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt in Aachen. Über Anstellungen als Sachbearbeiter und Abteilungsleiter avancierte er zum Assistenten der Geschäftsleitung und war bereits mit 26 Jahren stellvertretender Verwaltungsdirektor eines Krankenhauses. Er sammelte in mehreren kaufmännischen Führungspositionen, unter anderem in Bayern, umfangreiche Klinikerfahrung. In seiner vorherigen Position war Ralf Opitz Verwaltungsleiter und Prokurist im SRH Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen (Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg).
Die Median Klinik Bad Gottleuba – auch bekannt als Gesundheitspark Bad Gottleuba – ist eine der traditionsreichsten Rehabilitationskliniken Deutschlands. In dem rund 28 Hektar großen Parkgelände befinden sich mehr als 30 Jugendstilgebäude, in denen sechs Fachkliniken untergebracht sind. Die Klinik bietet ein umfassendes Reha-Angebot der Fachgebiete Orthopädie, Psychosomatik, Kardiologie, Stoffwechselerkrankungen, Gastroenterologie und Kinder- und Jugendmedizin sowie in der Familien-Rehabilitation. Die Median Klinik Berggießhübel befindet sich in ruhiger Randlage des traditionsreichen Kurortes Bad Gottleuba. Mit dem Klinikneubau 1993 wurde mit einer Kapazität von 193 Betten eine moderne Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Psychosomatik geschaffen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen