
Kamin löst damit seinen Vorgänger Allgemein- und Viszeralchirurg Prof. Dr. Christian Peiper ab.
Der 56-jährige Pädiater ist seit Januar 2009 als Chefarzt am EVK Hamm mit 464 Betten und den Schwerpunkten Frau und Kind, Krebserkrankungen und Erkrankungen des Verdauungsapparates tätig. In seinem zukünftigen Amt vertritt er die zwölf Chefärzte und –ärztinnen des Hauses und wird maßgeblich an dessen Strategie und Weiterentwicklung beteiligt sein.
Professor Kamin studierte Medizin in Bonn, San Francisco und Chicago, bevor er 1989 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn promovierte. Nach ärztlichen Tätigkeiten in Chicago, Köln, Bern und schließlich Mainz habilitierte er 2007 an der dortigen Johannes-Gutenberg-Universität. Seit fünf Jahren lehrt er im Fach biomedizinische Technik an der Hochschule HammLippstadt. Neben seiner Leitungsfunktion in der allgemeinen Kinderheilkunde an der Klinik und Jugendmedizin des EVK Hamm liegen seine besonderen medizinischen Expertisen in der pädiatrischen Pneumologie/Allergologie, Gastroenterologie, Endoskopie und Mukoviszidosebehandlung.
In Forschung und Lehre bildet Professor Kamin medizinischen Nachwuchs an der JohannesGutenberg-Universität Mainz, der pommerschen medizinischen Universität Stettin und biomedizinische Ingenieure an der Hochschule Hamm-Lippstadt aus.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen