
Prof. Leuchte ist seit neun Jahren Chefarzt der 2. Medizinischen Abteilung (Allgemeine Innere Medizin mit den Schwerpunkten Pneumologie und Gastroenterologie) und leitet das Zentrum für Pulmonale Hypertonie des Krankenhauses Neuwittelsbach. Als seine Hauptaufgabe sieht es der neue Ärztliche Direktor, den hohen Standard der medizinischen Versorgung im Krankenhaus Neuwittelsbach in die Zukunft zu tragen. Trotz aller wirtschaftlichen Sparzwänge habe es die Klinik bisher gut geschafft, sich eine besondere Humanität zu bewahren.
Zudem solle das Krankenhaus Neuwittelsbach für aktuelle und auch für zukünftige Mitarbeiter seinen guten Ruf als attraktiver Arbeitgeber für Mediziner und Pflegefachkräfte ausbauen. Prof. Dr. Hanno H. Leuchte ist ein gebürtiger Mainzer. Er studierte an der Justus-Liebig-Universität in Giessen Medizin und kam 1999 an die Medizinische Klinik und Poliklinik 1 der Ludwig-Maximilians-Universität in Großhadern, wo er neben der Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin die Teilgebietsanerkennung für Pneumologie und Kardiologie erhielt.
Er habilitierte sich an der LMU und wurde 2016 zum außerplanmäßigen Professor ernannt. In seiner wissenschaftlichen und klinischen Arbeit hat sich Prof. Leuchte immer besonders für Erkrankungen interessiert, die an der Schnittstelle zwischen Lunge und Herz stehen. Eine solche Erkrankung ist beispielsweise der Lungenhochdruck (Pulmonale Hypertonie). Aufgrund seiner Expertise auf diesem Gebiet ist am Krankenhaus Neuwittelsbach ein Zentrum für Lungenhochdruck angesiedelt, an dem viele Betroffene behandelt werden.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen