
Sein beruflicher Weg führte Michele Tarquinio zunächst zum Herz- und Diabeteszentrum NRW Bad Oeyenhausen als Pfleger, dort bildetet er sich zum Fachpfleger Intensiv- und Anästhesie weiter und wechselte 2009 in die Stabstelle der Unternehmensentwicklung im Unternehmen.
Im Anschluss wechselte Michele Tarquinio als Pflegedirektor der Häuser Alfeld, Hildesheim und Hameln zur AMEOS Gruppe. Ab 2015 übernahm er die regionale Verantwortung als Pflegedirektor für acht Standorte der Ameos Region West in Niedersachsen und Bremen. Michele Tarquinio, übernimmt als erfahrener Pflegedirektor in den Sana Kliniken Lübeck die Verantwortung für rund 375 Mitarbeiter.
„Die Herausforderung des Fachkräftemangels in der Pflege wird auch in Lübeck zukünftig ein großes Thema sein“, erläutert Tarquinio, „nichts desto trotz soll die Pflege der Sana Kliniken Lübeck in der Region zukünftig für hervorragende professionelle Pflege bei hoher Mitarbeiterzufriedenheit stehen“ ergänzt er. Für wichtige Bausteine im Berufsalltag der Pflege hält Tarquinio die Integration der akademisch ausgebildeten Pflegenden, eine funktionierende Teamarbeit auf den Stationen, verlässliche Dienstpläne und einen starken Konzern im Rücken, der Aus- und Weiterbildung der Pflege fördere.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen