
Dr. Norbert Schütz, Chefarzt der Medizinischen Klinik II, übernimmt das Amt des Ärztlichen Direktors der Asklepios Paulinen Klinik. Der bisherige stellvertretende Ärztliche Direktor folgt auf Prof. Lars Perlick, der die Dienstgeschäfte bislang innehatte. Der Ärztliche Direktor einer Klinik wird für eine Amtszeit von drei Jahren vom Chefärztlichen Kollegium gewählt und vertritt die Klinik in medizinischen Belangen nach innen und außen. Dr. Norbert Schütz bildet nun gemeinsam mit dem Klinikgeschäftsführer Norman Westphal und der Pflegedienstleitung Martina Kramp die Betriebsleitung der Klinik.
„Als Ärztlicher Direktor bin ich für die medizinische Versorgung unserer Patienten verantwortlich, daher ist es mir wichtig, die erstklassige medizinische und menschliche Betreuung unserer Patienten weiter zu stärken und den Zusammenhalt im Team aller Mitarbeiter in der Klinik weiter zu fördern“ so Dr. Norbert Schütz.
Dr. Norbert Schütz ist seit 2018 Chefarzt der Abteilung der Abteilung für Geriatrie an der Asklepios Paulinen Klinik, eine der größten auf Altersmedizin spezialisierten Abteilungen in Hessen mit rund 120 Betten und mehr als 2200 stationären Patienten pro Jahr. Als Facharzt für Innere Medizin kann er auf über 30 Jahre klinische Erfahrung im Bereich der Geriatrie und Rheumatologie zurückblicken. Er ist Mitglied verschiedener wissenschaftlicher Fachgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie, der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie sowie der Deutschen Hochdruckliga.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen