
Der Aufsichtsrat der Oberschwabenklinik gGmbH hat Petra Hohmann zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Sie wird für den Geschäftsbereich Finanzen, Personal und Infrastruktur zuständig sein. Die 51-jährige Diplom-Kauffrau (FH) wechselt voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2021 von den GFO Kliniken Troisdorf zu dem kommunal getragenen Klinikverbund in den Landkreis Ravensburg. Sie wird gemeinsam mit Prof. Dr. Oliver Adolph, der die Bereiche Unternehmensentwicklung, Medizin und Pflege verantwortet, an der Spitze der OSK stehen.
Derzeit arbeitet Hohmann als Regionaldirektorin für die GFO Kliniken in Troisdorf. Davor war sie von 2012 bis 2019 Regionalgeschäftsführerin und Geschäftsführerin in den Asklepios-Kliniken in Falkenstein und St. Augustin. Die Rehasan-Kliniken in Köln, die Marseille-Kliniken in Bad Herrenalb, die Maternus-Kliniken in Bad Oeynhausen sowie eine Tätigkeit als Unternehmensberaterin waren weitere berufliche Stationen.
Prof. Dr. Oliver Adolph ist seit Juni als Geschäftsführer für die OSK tätig. Er führt das Unternehmen bis zum Einstieg von Petra Hohmann alleine, nachdem Sebastian Wolf aus der Doppelspitze ausgeschieden ist.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen