
Geschäftsführer Dr. Ralf Paland und Krankenhausdirektorin Marieluise Labrie bedauern beide das Ende der gemeinsamen Arbeit im Elisabeth-Krankenhaus Kassel.
Paland (54) arbeitete seit 2015 für den Vinzenz-Verbund Hildesheim, zunächst als Leiter Finanzen und stellvertretender Verbundgeschäftsführer, seit 2017 als Verbundgeschäftsführer. Zugleich leitet er seit 2015 das Elisabeth-Krankenhaus in Kassel. Er war an der erfolgreichen Überführung aus der Trägerschaft des Vinzenz-Verbundes in den Elisabeth Vinzenz Verbund beteiligt.
Marieluise Labrie übernahm 2012 die Funktion der Krankenhausdirektorin im Elisabeth-Krankenhaus Kassel. Diese Funktion wurde durch die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul in Hildesheim für die Krankenhäuser des Vinzenz-Verbundes Hildesheim geschaffen, um neben den Geschäftsführern eine Person zu etablieren, die in besonderer Weise für die Fortführung der christlichen Identität der Krankenhäuser in vinzentinischer Tradition sorgen sollte. Das Elisabeth-Krankenhaus Kassel gehört seit 2018 zum Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV), in dem sich zukünftig die jeweilige Krankenhausgeschäftsführung der Verlebendigung der christlichen Werte als wesentliche Führungsaufgabe annimmt.
Bis ein neuer Geschäftsführer oder eine neue Geschäftsführerin vorgestellt wird, unterstützt Ines Hübsch, Prokuristin und in der erweiterten Geschäftsführung des Elisabeth Vinzenz Verbundes, die Krankenhausleitung in Person von Sarah Buchmann vor Ort.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen