

Zum 1. Januar 2023 startete Martin Pfeiffer als neuer Geschäftsführer der Asklepios Klinik in Lich. Sein Vorgänger Fabian Mäser wechselte nach Bad Wildungen.
Pfeiffer ist seit mehr als 15 Jahren im Klinikmanagement tätig und wechselt innerhalb des Asklepios-Konzerns von Langen nach Lich. In Langen leitete er zuvor seit das Psychiatrische Krankenhaus für rund zwei Jahre. Der diplomierte Betriebswirt ist zudem Gesundheitsökonom und begann seine berufliche Laufbahn im Gesundheitswesen als Rettungsassistent.
„Mein Ziel ist es, die weitere erfolgreiche Entwicklung der Licher Klinik zu begleiten und zusammen mit dem Team zu gestalten“, so Pfeiffer. „Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten zeichnet unser Haus eine familiäre und wertschätzende Atmosphäre aus. Dies gilt es weiterzuführen, und wir freuen uns, dass Herr Pfeiffer uns dabei begleiten wird“, kommentierte der Ärztliche Direktor, Privatdozent Dr. Thilo Schwandner.
Die Asklepios Klinik Lich blickt als erstes Akademisches Lehrkrankenhaus Deutschlands auf große Erfahrung in der Patientenversorgung zurück. Mit 242 Betten und rund 600 Mitarbeitenden versorgt die Klinik als größter Arbeitgeber der Region jährlich mehr als 30 000 Patientinnen und Patienten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen