

Katrin Kern wird Mitte Februar 2023 die kaufmännische Leitung der MVZ Hessen GmbH übernehmen und die ambulante Medizin in Hessen weiter ausbauen. Ihre Nachfolge in Bad Wildungen trat der bisherige Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich, Fabian Mäser, am 16. Januar 2023 an.
„Wir sind froh darüber, dass wir die Asklepios Kliniken in Bad Wildungen und das Medizinische Versorgungszentrum Hessen mit zwei erfahrenen und kompetenten Personen in der Geschäftsführung und Kaufmännischen Leitung besetzen konnten. Damit sind wir für die Zukunft gut aufgestellt“, so Klinikleiterin und Regionalgeschäftsführerin für Nordhessen, Dr. Dagmar Federwisch, und Regionalgeschäftsführer Rehabilitation, Norbert Schneider.
Mäser hatte zuvor den Standort in Lich durch die Schaffung neuer medizinischer Leistungsangebote in der Kardiologie und Gefäßchirurgie erfolgreich weiterentwickelt. Er sieht gute Chancen, die Bad Wildunger Kliniken in einem herausfordernden Umfeld weiterzubringen.
Den Schritt Kerns sieht Federwisch mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Auf der einen Seite bedaure ich den Weggang, auf der anderen Seite freue ich mich darüber, dass Katrin Kern die Möglichkeit bekommen hat, die Leitung der Asklepios MVZ Hessen GmbH zu übernehmen“.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen