Georg Thieme Verlag KG

MünsterPflegedirektion des St. Franziskus-Hospitals neu besetzt

Zum Jahresbeginn 2022 trat Markus Wahlers seine Stelle als neuer Pflegedirektor des St. Franziskus-Hospital Münster an. Er gehört damit dem Krankenhausdirektorium an.

Markus Wahlers
SFM

Markus Wahlers ist der neue Pflegedirektor am St. Franziskus-Hospital Münster.

Am St. Franziskus-Hospital Münster startete zum Jahresbeginn 2022 Markus Wahlers als neuer Pflegedirektor. Er trägt in seiner Position die Verantwortung für rund 1100 Mitarbeitende. Zugleich gehört er dem Direktorium des Krankenhauses an.

Der 50-jährige bringt große Erfahrung mit. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Gelsenkirchen. Nach verschiedenen Einsatzorten als Krankenpfleger konnte er in den vergangenen zehn Jahren seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. So war er zunächst Stationsleiter in der LWL-Maßregelvollzugsklinik in Herne und anschließend Pflegedienstleiter in der Klinik für Forensische Psychiatrie in Königslutter.

Die letzten Jahre übernahm er die Pflegedirektion im Universitätsklinikum Münster. Außerdem studierte Wahlers berufsbegleitend Pflegemanagement (Bachelor) und Medizinisches Management (Master). Zurzeit bildet er sich darüber hinaus im Masterstudiengang „Coaching-Organisationsberatung-Supervision“ weiter.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!