
Im Wandel der Krankenhauslandschaft stellt sich auch das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand neu auf: Mit Tanja Rados als Pflegedirektorin und Roland Eppler als Stellvertretung wird die pflegerische Führungsebene des Hauses durch zwei im Haus bekannte Führungspersönlichkeiten besetzt. Rados wird ihre Position zum 1. April 2023 antreten.
Die gebürtige Kroatin floh 1993 in Folge des Bürgerkriegs nach Hamburg. In Deutschland angekommen, betrachtete sie den Schlüssel für ihre Integration in dem Ausbau ihrer Deutschkenntnisse und dem Ziel, Arbeit zu finden und sich beruflich weiterzuentwickeln. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss in Groß-Sand absolvierte sie zuletzt ein pflegebezogenes Bachelorstudium sowie ein Masterstudium im Gesundheits- und Pflegemanagement.
Die Etablierung neuer, ambulanter Versorgungsangebote stelle eine Herausforderung für alle Abteilungen im Krankenhaus dar, so die Geschäftsleitung der Klinik. Im Speziellen bedürfe es in der Pflege in vielen Bereichen eines konzeptionellen Neudenkens, um die dort zukünftig entstehenden Tätigkeitsfelder umzusetzen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen