Georg Thieme Verlag KG
kma Online

VertragsverlängerungRKH setzt weiterhin auf Jörg Martin

Seit 2015 ist Prof. Jörg Martin alleiniger Geschäftsführer der Regionalen Kliniken Holding RKH. Alle Gremien haben sich nun für eine erneute Vertragsverlängerung um bis zu drei Jahre ausgesprochen.

Prof. Jörg Martin
RKH Gesundheit

Prof. Jörg Martin, Geschäftsführer der Regionalen Kliniken Holding RKH.

Bei der Sitzung des Aufsichtsrats der Regionalen Kliniken Holding RKH GmbH am 19. Juli 2022 ging es um die Zukunft der Führungsstruktur der RKH-Kliniken. Alle Gremien der Regionalgesellschaften haben sich für eine Verlängerung des Vertrags von Geschäftsführer Prof. Jörg Martin ausgesprochen.

Der Vertrag von Martin endet zum 31.12.2023. In Gesprächen mit den drei Landräten und dem Bietigheimer Oberbürgermeister hat er bereits seine Bereitschaft zu einer weiteren Vertragsverlängerung signalisiert. Die Verlängerung setzt allerdings ein einheitliches Votum der Gremien aller Regionalgesellschaften voraus.

Die Ludwigsburger Aufsichtsräte haben sich letzte Woche darauf verständigt, den Vertrag von Martin um zwei Jahre zu verlängern. Die anderen Gesellschafter strebten eine Vertragsverlängerung um drei Jahre an. In der Aufsichtsratssitzung der Gesamtholding wurde nun ein Kompromiss geschlossen und damit eine Einigung erzielt: Eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten mit einer Verlängerungsoption im Bedarfsfall um bis zu 12 weitere Monate.

Im Laufe des Jahres 2024 soll dann das Personalbesetzungsverfahren für die Nachfolge in Gang gesetzt werden. Zuvor wird der Aufsichtsrat die Entscheidung über die künftige Führungsstruktur der Kliniken herbeiführen. Bis spätestens zur Jahresmitte 2025 werden dem RKH-Aufsichtsrat Vorschläge zur Nachbesetzung unterbreitet. In der Zwischenzeit wird intensiv an der zukünftigen Ausrichtung der Führungsstruktur der Holding gearbeitet.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!