
Es ist der nächste Karriereschritt für den Klinikgeschäftsführer des Hanseklinikums. Nach knapp drei Jahren in der Hansestadt übernimmt Robert Möller am 1. Juli 2017 die Position des Regionalgeschäftsführers in der Region Ost beim privaten Klinikbetreiber Ameos.
Möller hat in seiner Zeit als Geschäftsführer in Stralsund das Hanseklinikum sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich weiterentwickelt. Mit der Zentrierung der gesamten somatischen Medizin am Krankenhaus am Sund und dem Neubau der Notaufnahme stellte er entscheidende Weichen für die Zukunft des Stralsunder Klinikstandorts. Zudem gelang es ihm, am Krankenhaus West das Leistungsspektrum auszubauen und dort die neue Fachabteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie zu etablieren.
Robert Möller hatte am 1. September 2014 sein Amt am Hanseklinikum angetreten. Der gebürtige Flensburger ist Facharzt für Innere Medizin und Gesundheitsökonom. Er verantwortete unter anderem Positionen im Krankenhausmanagement in verschiedenen Hamburger Kliniken. Vor seinem Wechsel nach Stralsund war Möller Geschäftsführer des Johannes-Wesling Klinikums in Minden.
Über die Nachfolge des 50-Jährigen am Hanseklinikum wird derzeit beraten. „Wir führen Gespräche und werden uns zeitnah für einen geeigneten Kandidaten entscheiden“, erklärt Franzel Simon, Regionalgeschäftsführer der HELIOS Region Nord




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen