Neue Führung

Schön Klinik München Schwabing unter neuer Leitung

Ab Januar 2019 übernimmt Ingo Rebmann die Klinikleitung der Schön Klinik München Schwabing. Die erfahrene Führungskraft war zuletzt als Leiter kaufmännische Bereiche in der Schön Klinik München Harlaching tätig.

Ingo Rebmann

Schön Klinik

Ingo Rebmann

Der 41-jährige Diplom-Psychologe und Healthcare Manager ist kein Unbekannter in der familiengeführten Klinikgruppe. Nach seinem Start in der Schön Klinik München Harlaching übernahm er als Klinikleiter die Schön Klinik Starnberger See und danach die Leitung kaufmännische Bereiche für München Harlaching. 

Zu seinen Schwerpunkten werden neben der vor wenigen Wochen um ein spezielles Therapieangebot für Demenzpatienten erweiterten neurologischen Tagesklinik die Umsetzung der Um- und Neubaupläne der Schön Klinik München Schwabing zählen. „Bauprojekte bei laufendem Betrieb sind immer eine Herausforderung“, erklärt der frisch gebackene Klinikleiter. „Natürlich blicken alle mit gemischten Gefühlen auf die bevorstehende Bauphase. Wir wissen aber, dass am Ende nicht nur die Patienten von einem modernisierten Gebäude mit exzellenten Behandlungsangeboten profitieren werden. Auch unsere Mitarbeiter gewinnen durch die positive Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität.“

Seine berufliche Laufbahn begann Rebmann als Berater und stellvertretender Geschäftsführer bei einer mittelständischen Unternehmensberatung im Gesundheitsbereich. Der Diplom-Psychologe und  Healthcare Manager M.A. war anschließend als Senior Berater für nationale und internationale Krankenhausprojekte eines großen Medizintechnikherstellers aktiv. Mit dem Wechsel 2014 zur Schön Klinik verlegte der zweifache Familienvater seinen Lebensmittelpunkt in die Nähe Münchens. Seither ist er in leitenden Positionen in der familiengeführten Klinikgruppe tätig.  

Über die Schön Klinik München Schwabing

Die Schön Klinik München Schwabing verfügt über 160 Betten und liegt im Herzen von München. Als einziges Krankenhaus in München bietet die Klinik die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach, von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Schwerpunkte sind die Behandlung von Parkinson und Bewegungsstörungen (zertifizierte ParkinsonSpezialklinik), Sprach, Sprech- und Schluckstörungen, Frührehabilitation und Neurorehabilitation nach Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma.

  • Schlagwörter:
  • Schön Klinik München Schwabing
  • Ingo Rebmann
  • Leitung

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren