
In der Bonner Fachklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie, Palliativmedizin, Neuroradiologie und Radiologie hat Haeger Mümtaz Köksal abgelöst, der die Klinik seit Mai 2003 administrativ geleitet hat. Haeger startete seine Karriere in diversen Führungspositionen in Häusern der Rhön Klinikum AG. Von dort wechselte der 36-jährige Medizinökonom 2014 ans Sana Klinikum Hameln-Pyrmont, wo er bis Februar 2016 als Kaufmännischer Direktor tätig war.
Unter der Verantwortung seines Vorgängers Mümtaz Köksal seien in den vergangenen dreizehn Jahren zahlreiche Veränderungen und Neuerungen umgesetzt worden, teilte die Klinik mit. 2009 beispielsweise sei ein an die Klinik angegliedertes Medizinisches Versorgungszentrum zur besseren Verzahnung von ambulanter und stationärer Strahlentherapie eröffnet worden, und 2011 sei die Klinik um eine Station für Palliativmedizin erweitert worden.
Die Mediclin Robert Janker Klinik verfügt über 83 Betten und beschäftigt nach eigenen Angaben rund 100 Mitarbeiter. Mediclin gehört zur Asklepios-Gruppe und betreibt insgesamt 34 Kliniken, sieben Pflegeheime und acht Medizinische Versorgungszentren in elf Bundesländern. Das Unternehmen verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten und zählt rund 9.300 Mitarbeiter.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen