
Mit Alexandra Jung hat das St. Johannes Krankenhaus Kamenz seit Anfang April 2023 eine neue Standortleiterin. Die 30-Jährige ist für die Koordinierung der operativen Aufgaben des Standortes zuständig und darüber hinaus Ansprechpartnerin für die Mitarbeitenden. In ihrer Rolle unterstützt sie Geschäftsführer Lutz Möller als ständige Vertretung und in der praktischen Umsetzung von Projekten. Möller managt neben dem St. Johannes Krankenhaus in Kamenz auch das St. Carolus Krankenhaus in Görlitz.
Jung ist studierte Psychologin und wurde während der letzten fünf Jahre im Rahmen eines Trainee- und Assistentenprogramms zur Führungskraft ausgebildet. Zuletzt war sie in der Helios Klinik Blankenhain als Geschäftsführungsassistentin tätig. Zuvor machte sie Station in den Helios Kliniken Erfurt, Bleicherode und Salzgitter.
Elementar für ihre neue Rolle hält Jung vor allem das Thema Kommunikation. „Die Mitarbeitenden haben eine aufregende Zeit hinter sich - ich stehe ab sofort vor Ort als Ansprechpartnerin zur Verfügung, um die Vorgänge im Haus für die Mitarbeitenden transparent zu halten und vertrauensvoll und offen zu kommunizieren“, so Jung. Ein weiteres von ihr betreutes Projekt ist der bis Ende 2024 angestrebte Neubau der Zentralen Notfallaufnahme.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen