
Elisabeth Staudinger bleibt für weitere fünf Jahre im Vorstand der Siemens Healthineers AG: Einstimmig hat der Aufsichtsrat des Unternehmens am 3. Mai ihre Bestellung zum Mitglied des Vorstands vorzeitig verlängert. Staudinger wird diese Position nun bis Ende September 2029 innehaben. Sie verantwortet die Bereiche Technology Excellence, Customer Services, Quality, Access to Care sowie die Regionen Asien, Pazifik, Japan und China.
Elisabeth Staudinger arbeitet intensiv an der digitalen Weiterentwicklung unseres sehr erfolgreichen Servicegeschäfts und dem Ausbau unserer Technologiekompetenz.
„Elisabeth Staudinger arbeitet intensiv an der digitalen Weiterentwicklung unseres sehr erfolgreichen Servicegeschäfts und dem Ausbau unserer Technologiekompetenz“, sagt Prof. Dr. Ralf P. Thomas, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Siemens Healthineers AG. Gleichzeitig habe sich unter ihrer Führung das Wachstumsfeld Access to Care erfolgreich etabliert. Ihre tiefe Vertrautheit mit der Kultur der asiatischen Kunden treibe die erfolgreiche Geschäftsentwicklung in dieser wichtigen Region.
Staudinger hat Wirtschaftswissenschaften, Sinologie und Geschichte in Wien, Peking und Nanjing studiert. Im Vorstand der Siemens Healthineers AG ist sie seit Dezember 2021.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen