
Das Führungs-Duo in der Geschäftsführung der Stiftung Marien-Hospital Euskirchen ist komplett: Die Medizinerin Dr. Maren Thäter, wird zum 1. September 2024 ihren Dienst als Geschäftsführerin antreten. Sie wird die Stiftungsfamilie mit all ihren Einrichtungen gemeinsam mit Wolfgang Schneider leiten. Schneider hatte seine Tätigkeit bereits zum 1. Juni 2024 aufgenommen.
Maren Thäter bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen mit, davon über 10 Jahre in verschiedenen Leitungsebenen und -positionen. Zuletzt war die Fachärztin mit abgeschlossener Zusatzqualifikation MBA Health als Vorständin in den Kreiskliniken Herford-Bünde AöR tätig und leitete zuvor die EvKB gGmbH sowie die Krankenhaus Mara gGmbH als Geschäftsführerin.
Für die Mitglieder des Verwaltungsrates waren laut Stiftung bei der Entscheidung zwei Dinge maßgeblich: Die fachliche Expertise sowie das gute Bauchgefühl. Neben langjähriger Führungs- und Fachkompetenz würden Maren Thäter und Wolfgang Schneider zudem eine klare Werteorientierung mitbringen. Thäter wird den Bereich Medizin und Soziales leiten und Schneider den Bereich Finanzen, Personal und Infrastruktur verantworten.
Johannes Hartmann, der im Juni 2023 der Bitte des Verwaltungsrates nachkam, die Stiftung als Interims-Geschäftsführer zu leiten, wird Ende August 2024 in den Ruhestand verabschiedet. Hartmann leitete große Krankenhäuser in Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen und Niederrhein. Der Verwaltungsrat dankte ihm ganz herzlich für sein außerordentliches Engagement und sein hohes Maß an Kollegialität.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen