
Wolfgang Schneider wird der neue Geschäftsführer der Stiftung Marien-Hospital Euskirchen und all ihrer Einrichtungen. Wie Pfarrer Tobias Hopmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates, mitteilt, wird Schneider am 1. Juni starten.
Mehr als 38 Jahre arbeitete Schneider bei der Unternehmensgruppe ADK (Alb-Donau-Kreis) für Gesundheit und Soziales in Ehingen. Davon hatte der gelernte Krankenpfleger und Diplom-Betriebswirt 25 Jahre lang verschiedene Leitungspositionen inne; zuletzt war er als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe und ihrer Tochterunternehmen tätig.
Doppelspitze spätestens ab Januar 2025
Der aktuelle Interims-Geschäftsführer Johannes Hartmann wird Schneider in den nächsten Monaten einarbeiten, um so einen optimalen Übergang zu ermöglichen. In Zukunft soll es dann eine Doppelspitze geben. Die bisher noch nicht namentlich bekannte zweite Person verfüge über einen medizinischen Hintergrund und werde spätestens am 1. Januar 2025 ihren Dienst antreten, gibt Pfarrer Tobias Hopmann einen Ausblick.
Zu den Einrichtungen der Stiftung Marien-Hospital Euskirchen zählen das Marien-Hospital, ein Seniorenzentrum, ein MVZ, ein Hospiz sowie psychiatrische Tageskliniken an den Standorten Euskirchen und Mechernich.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen