

Monika Röther scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. März 2021 bei der Klinikum Ingolstadt GmbH und beim Krankenhauszweckverband aus. Die erfahrende Klinikmanagerin übernahm die Geschäftsführung der Klinik am 1. Januar 2018 von Interimsmanager Alexander Zugsbradl.
Der Geschäftsführer und Ärztliche Direktor des Klinikums Ingolstadt, Dr. Andreas Tiete, übernimmt zunächst die Alleingeschäftsführung. Die kaufmännische Geschäftsführung wird nachbesetzt werden, das Besetzungsverfahren wird eingeleitet.
Das Klinikum Ingolstadt bietet als eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Bayern die Behandlung komplexer Krankheitsbilder in Wohnortnähe. Es gehört zu den Vorreitern der Digitalisierung im Krankenhausbereich und fördert z.B. anwendungsbezogene Forschung in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen. 3.700 Mitarbeiter versorgen jährlich rund 100 000 Patienten in 21 Kliniken und Instituten. Zum Klinikum Ingolstadt gehört eines der größten deutschen Zentren für psychische Gesundheit in einem Allgemeinkrankenhaus.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen