

Tim Allendörfer (49) ist gelernter Diplom-Betriebswirt und studierte in Gießen. Nach seinem Studium zwischen 1994 und 2002 war er bei zwei großen Krankenkassen in Frankfurt am Main im Bereich Krankenhausvertragsrecht/ Krankenhausfinanzierung beschäftigt. Anschließend hat er als Vorstandsassistent und -referent bei der Agaplesion gAG in Frankfurt am Main gearbeitet. In 2005 übernahm er den Aufbau und die Leitung des Geschäftsbereiches Unternehmensentwicklung, Krankenhausfinanzierung und Öffentlichkeitsarbeit und war Mitglied der Geschäftsführung der Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft. In 2008 wechselte er als Geschäftsführer zu Vitos Gießen-Marburg, bevor er in 2012 die Geschäftsführung des Evangelischen Krankenhauses Mittelhessen übernahm.
Sein Nachfolger wird Sebastian Polag, der seit 2007 die Abteilung Kaufmännisches Controlling des Gesundheitsunternehmens leitet. Polag (39) ist bereits seit 2003 bei Agaplesion. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt und Boston sowie an der International Business School (IBS) und stieg danach bei den Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken als Mitarbeiter Medizin Controlling ein. Von 2005 bis 2007 übernahm der die Leitung des dortigen Controllings, bevor er dann Leiter des Zentralen Dienstes Kaufmännisches Controlling im Agaplesion Konzern wurde.
Nun freut sich Polag auf die neue Aufgabe in Gießen: „Ich kenne das Haus und viele seiner Mitarbeitenden bereits seit Jahren. Mit der baulichen Erweiterung des Krankenhauses, dem Ärztehaus und dem Hospiz ist es ein wichtiges Gesundheitszentrum in der Region.“




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen