
Verstärkung für die Artemed Gruppe: Seit Mai ist Tim Steckel der neue konzerngeschäftsführende Direktor. Er verantwortet seitdem das Budgetmanagement, die Kassenverhandlungen, das zentrale Erlösmanagement sowie den Einkauf, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. Insbesondere die vier nördlichen Artemed-Standorte in Berlin, Hamburg, Lilienthal und Bad Oeynhausen wird er in seiner neuen Funktion in den Blick nehmen.
Steckel begann seine Karriere mit einem dualen Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, dass er 2006 abschloss. Ins Gesundheitswesen stieg er als Prokurist an der Uniklinik Hamburg-Eppendorf (UKE) ein. Darauf folgten verschiedene Führungspositionen im Krankenhausmanagement, unter anderem die Geschäftsführung am Klinikum Ernst von Bergmann (EvB), wo er verschiedene weitere Geschäftsführerrollen innehatte.Vor seinem Wechsel zu Artemed hatte Steckel von 2022 bis 2024 die Geschäftsführung der Helios Klinik Berlin-Buch inne, die er an Carmen Bier übergab.
9000 MItarbeitende zählt die Artemed Gruppe aus München über alle Kliniken und ambulanten Zentren hinweg. Auch in China betreibt die Unternehmensgruppe Gesundheitszentren. Zum geschäftsführenden Direktorium gehören neben Tim Steckel ebenso Frank Löscher und Prof. Dr. Rainer Salfeld.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen