Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

GeschäftsführungNachfolge für Kai Schasse am Krankenhaus Wittmund steht fest

Schnelle Lösung in Wittmund: Stephan Rogosik ist neuer Geschäftsführer des dortigen Krankenhauses. Er folgt auf Kai Schasse. Seine Stellvertretung wird auf zwei Schultern verteilt.

Stephan Rogosik
Krankenhaus Wittmund
Stephan Rogosik ist neuer Geschäftsführer am Krankenhaus Wittmund.

Im Krankenhaus Wittmund ist die Nachfolge von Kai Schasse geklärt, von dem sich die Gesellschafterversammlung Ende April nach nur etwas mehr als einem Jahr getrennt hatte: Jetzt wurde Stephan Rogosik als neuer Geschäftsführer bestellt. Rogosik, der seit 2017 im Haus ist und bislang als stellvertretender Geschäftsführer tätig war, übernehme ab sofort die Leitung des Krankenhauses, teilt der Landkreis Wittmund mit.

Die stellvertretende Geschäftsführung übernehmen zwei erfahrene Leitungskräfte aus dem Haus, heißt es weiter. Christina Buß, Abteilungsleiterin des Patientenmanagements, und Pflegedienstleiter Stefan Richter werden sich die Aufgaben teilen. Beide erhalten eine gemeinsame Prokura, wie die Gesellschafterversammlung einstimmig beschlossen habe. Richter ist seit 2015 Pflegedienstleiter, Buß arbeitet seit 2019 in Wittmund und ist auch bereits stellvertretende Geschäftsführerin der MVZ Krankenhaus Wittmund GmbH.

Mehr zum Thema:

Rogosik habe in seiner bisherigen Rolle als stellvertretender Geschäftsführer „durch kontinuierlich hervorragende Arbeit und großes Engagement überzeugt“, heißt es in der Mitteilung des Landkreises. Außerdem habe er sich im Herbst 2022 schon um die Nachfolge des scheidenden Geschäftsführers Ralf Benninghoff beworben, dem dann aber zunächst Schasse folgte. Rogosiks jetzige Ernennung sei ein logischer Schritt, denn er habe damals bereits überzeugen können und klare Vorstellungen für die weitere Entwicklung des Krankenhauses skizziert.

„Seine Erfahrung und sein bewährtes Engagement sind eine wertvolle Grundlage für die zukünftigen Herausforderungen und Erfolge unseres Krankenhauses“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Krankenhaus Wittmund gGmbH und Landrat Holger Heymann. Auch Rogosik ist zuversichtlich: „Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit des Krankenhauses Wittmunds fortzusetzen und gemeinsam mit unserem engagierten Team neue Wege zu gehen.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen