
Die BG Unfallklinik Murnau hat einen neuen kaufmännischen Direktor. Seit 1. Oktober hat Tobias Weber den Posten zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) der Murnauer Klinik übernommen. Dort ist er bereits seit Januar 2024 tätig. Vorgänger Christian Schroth hat die BGU verlassen.
Nach seinem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomik, Public Sector Management und Controlling, startete Tobias Weber seine berufliche Laufbahn. Zunächst sammelte er Erfahrung als Unternehmensberater im Bereich Public Service/Health Care bei einer großen deutschen Unternehmensberatung. 2011 übernahm er die Position des Leiters für Einkauf und Controlling sowie die Projektleitung der Geschäftsführung am Benedictus Krankenhaus Tutzing, das Teil des Artemed Klinikverbunds ist. Von 2015 bis 2023 war Weber in Führungspositionen als Geschäftsführer und Interimsgeschäftsführer an verschiedenen Artemed-Standorten tätig. Im Sommer 2023 wechselte er schließlich zur BGU Murnau wo er den Bereich Finanzen und Controlling übernahm.
In seiner neuen Funktion verantwortet Tobias Weber alle Geschäftsbereiche der kaufmännischen Direktion: Infrastruktur mit IT, Technische Abteilung und Wirtschaftsabteilung inkl. Einkauf, Versorgung und Hauswirtschaft; Patientenmanagement, Controlling, Finanzen und Personal.
Den Fokus möchte er vor allem auf die Weiterentwicklung und Serviceorientierung der kaufmännischen Direktion legen, um zukünftigen Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können. Es sei ihm besonders wichtig, dabei auch den Konzerngedanken am Standort Murnau zu stärken, indem sowohl in der Klinik als auch im MVZ vermehrt Synergien genutzt werden sollen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen