
Tom Raith zieht es vom bayerischen Weiden ins thüringische Eisenach. Im dortigen St. Georg Klinikum tritt er am 1. Januar 2025 die freiwerdende Stelle als kaufmännischer Geschäftsführer an. Raith ist derzeit kaufmännischer Direktor der Kliniken Nordoberpfalz und wird in Eisenach Thomas Breidenbach ablösen, der, wie berichtet, zu den Kreiskliniken Herford-Bünde wechselt.
Die Gesellschafterversammlung des Eisenacher Krankenhauses habe Raith in einer einstimmigen Entscheidung zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer berufen, teilt das Klinikum mit. Auch der Aufsichtsrat habe alle notwendigen Beschlüsse für den Führungswechsel gefasst. Den Angaben zufolge habe sich Raith gegen 15 weitere Kandidaten für den Posten durchgesetzt.
„Mit Herrn Raith haben wir eine Persönlichkeit gewählt, die unser aller Zuspruch gefunden hat“, betont Dr. Michael Brodführer, Landrat des Wartburgkreises und Gesellschaftervertreter. Sein Vorgänger verlässt das 500-Betten-Haus zum Jahresende auf eigenen Wunsch und wird bei den Kreiskliniken Herford-Bünde der neue Vorstandssprecher. „Wir danken Thomas Breidenbach für seine Verdienste in den vergangenen Jahren, in denen er das Haus kontinuierlich weiterentwickelt hat“, erklärt der Eisenacher Oberbürgermeister Christoph Ihling, der ebenfalls in die Auswahl des Nachfolgers involviert war.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen