
Astrid Eisenberg ist seit dem Jahresbeginn die neue Pflegedirektorin an den Varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises. Sie kommt vom Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach, wo sie 13 Jahre lang in dieser Funktion tätig war. Eisenberg tritt in den Krankenhäusern Bad Soden und Hofheim die Nachfolge von Karsten Preissler an, der die Kliniken im Sommer verlassen hatte.
Die Diplom-Pflegewirtin und gelernte Krankenschwester hatte bereits diverse Leitungsfunktionen – unter anderem als stellvertretende Pflegedirektorin im St. Marien- und St. Elisabethen-Krankenhaus in Frankfurt – inne. Ihr Berufsweg in der Pflege führte die 56-Jährige von Nordhessen ins Rhein-Main-Gebiet: Neben Frankfurt waren Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in Darmstadt und Bad Homburg ihre beruflichen Stationen.
In Personalführung, Personalentwicklung, Mitarbeitergewinnung, Pflegecontrolling, Prozessmanagement und der Begleitung von Digitalisierungsprojekten hat Eisenberg umfassende Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus engagierte sie sich in der Ethikberatung und als Coach für Perspektivenentwicklung.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen