
Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands (VPU) setzt auf Kontinuität: Der Vorstandsvorsitzende Torsten Rantzsch sei mit überwältigender Mehrheit für weitere drei Jahre im Amt bestätigt worden, meldet der Managementverband. Der Diplom-Kaufmann ist Pflegedirektor und Vorstand des Universitätsklinikums Düsseldorf und führt den VPU jetzt bereits seit 2014.
Auch in den vergangenen drei Jahren habe Rantzsch großen Einsatz und Engagement gezeigt, „um die (Arbeits-)Bedingungen der Profession Pflege zukunftsgerecht mitzugestalten“, heißt es in der Mitteilung. Rantzsch selbst betonte, „ich bin glücklich, weiterhin Teil des VPU-Vorstands sein zu dürfen“.
Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls wiedergewählt: Rantzsch zur Seite stehen damit weiter Jana Luntz, Pflegedirektorin der Universitätsklinik Dresden, Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und Pflegemanagement/Vorstand des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, und Reiner Schrüfer, Pflegedirektor und Vorstand des Universitätsklinikums Erlangen. Im VPU sind 34 Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren organisiert, die rund 60 000 Pflegende an deutschen Universitätskliniken repräsentieren.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen