
Thomas Wüstner wird ab Januar 2022 neuer Geschäftsführender Direktor des Vivantes Klinikums Neukölln. Er folgt auf Detlev Corsepius, der die Interimsleitung übernommen hatte.
Thomas Wüstner war zuletzt und seit 2014 Geschäftsführer des gemeinnützigen Krankenhauses Sankt Elisabeth & Sankt Barbara Halle (Saale) und der MVZ Elisabeth Ambulant gGmbH, die Teil des Elisabeth Vinzenz Verbundes sind. Bei seinem Wechsel von Halle nach Berlin sei es ihm ein besonderes Anliegen gewesen, in ein kommunales Haus zu gehen, wie es in der Unternehmensmeldung von Vivantes heißt. Er werde sich dort um große Neubau-Projekte und die Entwicklung der medizinischen Schwerpunkte und Teams kümmern.
Thomas Wüstner studierte von 1999 bis 2002 in Bautzen Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt öffentliche Wirtschaft. Zwischen 2002 und 2011 war er an verschiedenen Standorten für die Helios Kliniken GmbH und die Rhön-Klinikum AG als Geschäftsführer tätig. Als Gesellschaftervertreter engagiert er sich seit 2014 für die Christliche Akademie für Gesundheits- Pflegeberufe Halle gGmbH und die Hospiz am Sankt Elisabeth-Krankenhaus GmbH. Seit 2015 ist er Mitglied des Vorstands der Bundesarbeitsgemeinschaft der Medizinischen Zentren für Erwachsene mit Behinderung e.V. und seit 2018 Mitglied des Aufsichtsrats des Caritas Regionalverband Halle e.V..





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen