Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Mira ManderyEine Medizinerin an der Prospitalia-Spitze

Mit Dr. Mira Mandery rückt eine Medizinerin in die Geschäftsführung der Einkaufsgemeinschaft Prospitalia. Sie leitet das zur Vivecti Group gehörende Unternehmen künftig mit Alexander Perske, Bünyamin Saatci und Fabian Becker.

Alexander Perske, Mira Mandery, Benjamin Behar
Prospitalia
Neu im Prospitalia-Team: Mira Mandery mit Alexander Perske (l.) und Benjamin Behar.

Die Einkaufsgemeinschaft Prospitalia hat Dr. Mira Mandery neu für die Geschäftsführung verpflichtet. Die Medizinerin werde künftig die Bereiche Key Account Management, Marketing, Operations sowie die Beratungsangebote zur Optimierung des Produkteinsatzes verantworten, teilt das zur Vivecti Group gehörende Unternehmen mit Sitz in Ulm mit.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung auf nunmehr vier Personen trage Prospitalia dem Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung, heißt es weiter. Zudem gehe es um die noch engere Verzahnung von Einkauf und Medizin, sagt Vivecti-CEO Prof. Benjamin Behar: „Die Realisierung von Einsparpotenzialen gelingt nur durch Transparenz und im Dialog mit medizinischen und kaufmännischen Entscheidungsträgern der Kliniken.“ Deshalb habe man bewusst eine Medizinerin in die Geschäftsführung geholt.

Mandery war bisher in der Healthcare Practice einer Strategieberatung tätig und begleitete Leistungserbringer, Leistungsträger sowie internationale Unternehmen aus den Bereichen Life Sciences und Medizintechnik bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategien. Zuvor promovierte sie an der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg zu klinischen Ergebnissen des Kniegelenkersatzes.

Mehr zum Thema:

„Einkauf ist für mich mehr als nur die Verhandlung vorteilhafter Konditionen und hat elementaren Einfluss auf die Versorgungsqualität“, erklärt Mandery. In ihrer neuen Rolle soll sie die Partnerschaft mit den Kliniken weiterentwickeln „und die strategische Ausrichtung der Prospitalia im Sinne einer ganzheitlichen Versorgungsoptimierung vorantreiben“.

Alexander Perske bleibe Teil der Geschäftsführung, der zudem Bünyamin Saatci und Fabian Becker angehören, teilt Prospitalia weiter mit. Er werde weiter die Unternehmensentwicklung begleiten. In seiner Funktion als Vivecti-COO werde er zudem die gruppenweite Vernetzung der Leistungen stärken sowie die europäische Internationalisierung vorantreiben.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen