
Mit Peter Schnitzler erweitern die KMG Kliniken ihren Vorstand. Zum 1. Februar hat er seine Tätigkeit als Finanzvorstand (CFO) aufgenommen. Stefan Eschmann steht weiterhin als Vorstandsvorsitzender (CEO) in der Gesamtverantwortung für das Unternehmen, während Vorständin Jennifer Kirchner-Bauer als COO das operative Geschäft verantwortet.
Schnitzler verfügt über eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, CFO und Vorstand sowie Aufsichtsratsmitglied in großen Unternehmen. Zuletzt war er CFO der Emvia Living Gruppe, einem Pflegeanbieter. Davor Finanzvorstand bei dem Logistikunternehmen Meyer & Meyer. Frühere Stationen waren unter anderem bei den Paracelsus Kliniken und bei Vivantes.
„Gerade Krankenhäuser in privater Trägerschaft müssen solide wirtschaften, damit sie weiterhin ihrem hohen Anspruch an qualitativ hochwertige und innovative Medizin und Pflege gerecht werden können“, so Schnitzler zu seinem Einstieg.
„Wir stehen vor entscheidenden Umbrüchen in der Krankenhauslandschaft, haben derzeit allerdings keine Planungssicherheit, weil die Ausgestaltung der Krankenhausreform im Ungefähren bleibt und die Bundespolitik derzeit nichts unternimmt, um die Situation der Krankenhäuser zu stabilisieren“, sagt CEO Stefan Eschmann. Er freue sich über den erfahrenen Finanzfachmann als drittes Mitglied im Vorstand.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen