
Der Verband privater Klinikträger in Baden-Württemberg hat seine Führungsspitze neu besetzt. Drei neue Gesichter wurden auf der Mitgliederversammlung ins Leitungsteam gewählt. Neben Paul-Georg Friedrich (Kliniken Schmieder) und Andreas Ruland (Sana Kliniken) gehört auch Dr. Ute Haase (Mediclin) zum neuen Präsidium des VPKA Baden-Württemberg. Wulf Meueler, der zuvor Mediclin in diesem Gremium vertreten hatte, hatte sich 2020 entschieden, beruflich kürzer zu treten und stand nicht wieder zur Wahl zur Verfügung.
Ein Schwerpunkt der künftigen Arbeit des VPKA BW e.V. liegt auf die Erarbeitung neuer Ansätze in der Gesundheitsversorgung. Zu den Hauptaufgaben des Verbandes gehört es, die Trägervielfalt aus privaten, freigemeinnützigen und öffentlichen Trägern zu wahren und so die gesundheitliche Versorgung der Bürgerinnen und Bürger gemäß Landeskrankenhausgesetz sicherzustellen.
Der Verband privater Klinikträger in Baden-Württemberg e. V. ist ein Fach- und Arbeitgeberverband mit Mitgliedseinrichtungen aus dem Akut-, Rehabilitations- und Pflegebereich. Bei den Mitgliedern handelt es sich sowohl um reine Privatkliniken als auch um Einrichtungen mit sozialversicherungsrechtlicher Zulassung. Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Privatkliniken vertritt der VPKA Baden-Württemberg die arbeits- und sozialpolitischen sowie die fachlichen Interessen der Mitgliedseinrichtungen. Sowohl Akut- als auch Reha-Häuser des Mediclin-Konzerns gehören zu den VPKA-Mitgliedern.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen