
Seit dem 1. Februar ist Kristin Dolk (34) als neue Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation im Klinikum Niederlausitz tätig. Kristin Dolk war zuletzt stellvertretende Leiterin des Referats Externe Kommunikation der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Regensburg und blickt auf zehn Jahre Erfahrung in der Gesundheitskommunikation zurück. Ihr Studium hat sie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena sowie an der Freien Journalistenschule Berlin absolviert.
Die Umstrukturierung von der Stabsabteilung Öffentlichkeitsarbeit zur Unternehmenskommunikation des Klinikums war bereits seit Mitte des letzten Jahres geplant. Seit 2006 war Daniela Graß (38) für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit des Klinikums verantwortlich. Zudem ist sie seit 2009 Koordinatorin des Niederlausitzer Netzwerks Gesunde Kinder.
Sie wird sich nach einer Übergangszeit vollumfänglich um das Netzwerk Gesunde Kinder sowie um den Ehrenamtsdienst der „Grünen Damen und Herren“ für die Patienten im Klinikum kümmern. Seit Beginn vor dreizehn Jahren ist das Niederlausitzer Netzwerk Gesunde Kinder stetig gewachsen. In den letzten Jahren wurden zirka 220 ehrenamtliche Familienpaten ausgebildet – davon sind aktuell 130 aktiv - die rund 2200 Kinder und ihre Familien im Landkreis Oberspreewald-Lausitz bis zum 3. Lebensjahr begleitet haben.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen