
Seit etwa anderthalb Jahren ist Tilman Winkler Krankenhausdirektor am Klinikum Emden. Zum 1. April 2025 erweiterte sich sein Verantwortungsgebiet: Der gebürtige Wilhelmshavner übernahm zusätzlich die Geschäftsführung für das MVZ Klinikum Emden.
Laut Unternehmensmitteilung nimmt Winkler die Aufgabe an, bei der Stabilisierung von ambulanten Leistungen für die Stadt Emden auch über den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Zentralklinik Ostfriesische Meere hinaus mitzuwirken. Er wolle medizinische Synergien und Schnittstellen zwischen der stationären Versorgung in der Klinik, dem MVZ und den niedergelassenen Ärzten im Sinne der Patientenversorgung weiter auszubauen.
Dirk Balster, Geschäftsführer der Trägergesellschaft Anevita (Kliniken Aurich, Emden und Norden), sehe Winklers Doppelfunktion im ambulanten und stationären Bereich als erhebliche Chance für die Sicherstellung der medizinischen Versorgung in der Stadt Emden. Winklers Vorgängerin, Alexandra Onnen, führte seit Oktober 2020 die Einrichtung. Auf eigenen Wunsch verlässt die das MVZ Klinikum Emden zum 30. April 2025.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen