
Das Personalkarussell am Klinikum Vest dreht sich. Seit November ist Jonas Wintz Nachfolger vom bisherigen Hauptgeschäftsführer Dr. Hans Christian Atzpodien. Letzterer fokussiert sich nun ausschließlich auf seine Rolle als Hauptgeschäftsführer (CCO) der Knappschaft Kliniken – die er wiederum gemeinsam mit Andreas Schlüter, dem ersten Hauptgeschäftsführer (CEO), inne hat. Seine Aufgabe ist es, als Bindeglied zwischen den zentralen Bereichen und den Krankenhäusern vor Ort zu wirken.
Wirtz freut sich an seinen Wohnort im Sauerland zurückzukehren. Er bringt umfassende Erfahrungen als Geschäftsführer des Rhein-Maas Klinikums in Aachen mit, das ebenfalls Teil Knappschaft Kliniken ist. Zusammen mit Geschäftsführer Norbert Vongehr verstärkt Wintz damit die Leitungsebene. Sie haben sich auf die Fahnen geschrieben, die medizinische Versorgung an den Standorten in Recklinghausen und Marl aktiv voranbringen.
Jonas Wintz bringt ein tiefes Verständnis für die Belange der Region und die Anforderungen einer modernen Krankenhausführung mit.
Schlüter kommentiert den Wechsel in der Hauptgeschäftsführung: „Jonas Wintz bringt ein tiefes Verständnis für die Belange der Region und die Anforderungen einer modernen Krankenhausführung mit. Wir sind überzeugt, dass er die wertvolle Arbeit von Dr. Atzpodien erfolgreich fortführen wird“. Wirtz übernimmt ein Klinikum, das bestens aufgstellt ist, so Atzpodien. Die enge Vernetzung innerhalb der Knappschaft Kliniken eröffne dabei wertvolle Synergien und Potenziale, führt er weiter aus.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen