Flohrs Vorgängerin Helga Winkelmann leitet jetzt die AKH Gesundheitsakademie Celle. Zudem meldet die AKH-Gruppe, dass Christian Faßmann-Heins, Pflegedirektor am AKH Celle, die Funktion des Konzernpflegedirektors übernimmt.
Bastian Flohr war nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auf unterschiedlichen Stationen im Bereich Psychiatrie und Geriatrie tätig. Seit 2012 arbeitete der vierfache Vater als Pflegedienstleitung in einem großen Klinikverbund im Raum Hannover. Berufsbegleitend studierte er Pflegemanagement und absolvierte seinen Abschluss als Master of Health Administration (M.A.). Für seine neue Tätigkeit hat er sich vorgenommen, das Klinikum Peine und das AKH Celle noch näher zusammen zu bringen. Beispielsweise soll die Dokumentation in der Pflege weiter vereinheitlicht werden. Darüber hinaus werden Projekte in einem Haus erarbeitet und dann in dem anderen übernommen.
Die AKH-Gruppe besteht aus dem Allgemeinen Krankenhaus Celle (AKH Celle sowie die Tochtergesellschaften Hospiz-Haus, AKH Ambulant und M&S) und dem Klinikum Peine (KPE) und verfügt an den zwei Standorten über insgesamt fast 1.000 Betten. Das AKH Celle (648 Betten) versorgte im Jahr 2015 fast 31.000 Patienten stationär. Am Klinikum Peine (312 Betten) wurden mehr als 14.000 Patienten stationär versorgt. Insgesamt beschäftigt die AKH-Gruppe etwa 2.700 Mitarbeiter.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen