Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Asklepios Klinikum HarburgNeue Doppelspitze führt Geschäfte

Mit Florian Nachtwey (36) und Philipp Noack (31) bekommt das Asklepios Klinikum Harburg erstmals zwei Geschäftsführende Direktoren. Die neue Doppelspitze wird das Hamburger Haus ab dem 1. Juli leiten.

Sowohl Noack als auch Nachtwey sind bereits langjährig im Asklepios Konzern tätig. Bei strategischen und übergreifenden Themen sollen die beiden künftig eng zusammen, teilte Asklepios mit, im operativen Geschäft gebe es eine klar definierte Aufgabentrennung.

Nachtwey war vor seinem Wechsel nach Harburg stellvertretender Geschäftsführender Direktor an der Asklepios Klinik Altona und trug davor bereits als Geschäftsführer der Asklepios Klinik Sylt/Westerland Verantwortung. Philipp Noack ist bereits seit 2011 als Klinikmanager in Harburg tätig, nachdem er zuvor das Trainee-Programm des Konzerns durchlaufen hat. Das Duo folgt auf Marco Walker (40), der das Haus seit 2013 geleitet hat und zum 1. Juli 2016 in die Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken Gruppe wechselt.
 
Das Asklepios Klinikum Harburg verfügt über 868 Betten und 128 tagesklinische Plätze. Zu den Schwerpunkten zählen nach Konzernangaben die Versorgung von Notfallpatienten und insbesondere die Behandlung von Patienten mit komplexen Erkrankungen, etwa in der Lungenmedizin, der Herzmedizin sowie der Viszeralmedizin (Bauchmedizin). Insgesamt sind in Harburg laut Asklepios mehr als 1.500 Mitarbeiter beschäftigt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen