
Die Berliner Krankenhäuser bereiten sich mit allen Kräften auf die zu erwartenden hohen Patientenzahlen wegen des Coronavirus vor. Dabei sind sie auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Um den hohen Bedarf an Fachkräften für die Versorgung von Covid-Patienten zu gewährleisten, ruft die Berliner Krankenhausgesellschaft dazu auf, das Personal in den Krankenhäusern zu verstärken. Auch die Pflegeeinrichtungen müssen personell unterstützt werden, um die Bewohner sicher betreuen zu können. Deshalb sind alle Berlinerinnen und Berliner mit einer medizinischen Ausbildung dazu aufgefordert, sich an Einrichtungen zu wenden, die zu ihrem Qualifikationsprofil passen.
„Um für die zu erwarteten Patientenzahlen ausreichend Personal in den Krankenhäusern vorzuhalten, müssen die Personalbestände aufgestockt werden. Auch in den Pflegeeinrichtungen muss die pflegerische Versorgung sichergestellt sein, um Einweisungen von Bewohnern in Krankenhäuser zu vermeiden“, so Marc Schreiner, Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft.
Eine E-Mail mit allen wesentlichen Daten soll an die Personalabteilungen von Berlins Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen gesendet werden. Es wird darum gebeten, von Kontaktaufnahmen per Telefon abzusehen, um Telefonleitungen nicht zu überlasten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen