Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Aufsichtsbehörden stimmen zuMedian Kliniken übernehmen Oberrheinische Kliniken

Das in Berlin ansässige Klinikunternehmen Median Kliniken hat das Gesundheitsunternehmen Oberrheinische Kliniken (ORK) mit Sitz in Baden-Württemberg inzwischen vollständig übernommen.

Dem Kaufvertrag haben die Aufsichtsbehörden nun zugestimmt. Durch die Übernahme entsteht ein Unternehmen mit insgesamt 43 Einrichtungen, etwa 8.500 Betten und 6.000 Mitarbeitern.

"Median hatte zuletzt seine Kompetenzen in der Rehabilitationsmedizin weiter ausgebaut; nunmehr verstärkt das Unternehmen zusätzlich auch seine Präsenz in der Akutmedizin, speziell in der Psychiatrie und Psychosomatik", erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Median Kliniken verfügt über 37 Einrichtungen und etwa 8.000 Betten. Der Unternehmensverbund mit seinen etwa 5.500 Mitarbeiter ist vor allem in der Rehabilitationsmedizin aktiv.

Die Oberrheinischen Kliniken sind ein privater Krankenhaus- und Heimträger mit einer Gesamtkapazität von über 500 Betten in sechs stationären Einrichtungen erfüllt. Unter den Einrichtungen befinden sich 4 Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. 2 Einrichtungen werden als spezialisierte Pflegeeinrichtungen für chronisch psychiatrisch Erkrankte geführt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen