Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

US-Krankenversicherer verliert ChefinAngela Braly verlässt Wellpoint

Dem zweitgrößten US-Krankenversicherer Wellpoint kommt nach einer angekündigten Milliardenübernahme seine Chefin abhanden.

Angela Braly sei mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, teilte Wellpoint in Indianapolis mit. Bis zur Kür eines Nachfolgers soll der bisherige Konzernvize John Cannon die Geschäfte führen. Dem "Wall Street Journal" zufolge beugt sich Braly mit ihrem Rückzug dem Druck von Investoren, die sich mit der Entwicklung des Unternehmens nicht zufrieden gezeigt hatten.

An seiner Strategie - auch an der geplanten Übernahme des Konkurrenten Amerigroup - will das Management allerdings festhalten. "Der Verwaltungsrat glaubt weiterhin, dass sich die Klugheit der unter Angelas Führung angestoßenen Veränderungen mit der Zeit zeigen wird", heißt es in der Mitteilung. Dazu gehörten auch die geplanten Übernahmen von Amerigroup, Care More und 1-800-Contacts. Den auf knapp fünf Milliarden US-Dollar taxierten Kauf von Amerigroup soll nun unter der Führung von Übergangschef John Cannon vollzogen werden. Der Manager habe jedoch klargestellt, dass er nicht dauerhaft an der Konzernspitze stehen wolle.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen